Kinder- und Jugendchor

Einfach Singen

"Singen macht Spass, Singen macht Mut, Singen macht munter und Singen tut gut“, so heisst es in einem Kanon von Uli Führe. Genau das sollen die Kinder und Jugendlichen in einer Chorprobe durch vielseitige Liedauswahl aus einem breiten Repertoire, durch abwechslungsreich gestaltete Proben, durch einen altersgerechten Umgang mit der Stimme und durch einen guten Zusammenhalt im Chor erleben können.

Während im Kinderchor einstimmig und vorwiegend (schweizer-)deutsch gesungen wird, werden im Jugendchor auch fremdsprachige Songs einbezogen und auf mehrstimmiges Singen hingearbeitet. In Bühnenauftritten und Konzerten unterschiedlicher Art werden sich die Kinder und Jugendlichen ihrem Publikum präsentieren!

Anmeldungen für den Kinder- und Jugendchor nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Abmeldungen sind semesterweise möglich. Unsere Mitglieder des Kinder- und Jugendchors sind Vereinsmitglieder von Wallisellen On Stage.

Proben

Donnerstag
17.00-17.45h Kinder+Jugend 
17.00-18.00h Jugend 
im Singsaal Schulhaus Mösli

Image

 

 

Bruuchsch es Mikro?

JA, WOW unsere erste Studioaufnahme – voll Neugier und Energie, aber auch mit eine guten Portion Lampenfieber liessen wir uns auf das Abenteuer mit Manuela und Tino ein!

Mut brauchte es von allen und bei gefühlten 35 Grad eine vielleicht nicht lupenreine, aber tolle Leistung voller Konzentration und Freude!

Wir hoffen, ihr entdeckt das Kind in euch!

Kinderkonzerte - Archiv

Werden Sie Gönner

Wallisellen On Stage
8304 Wallisellen

IBAN CH58 0070 0110 0055 9559 4
Konto 80-151-4
Betreff: Gönner

 

 

0 Platinsponsor allianz